Dauerausstellung in der Naturwerkstatt Priwall

Ausstellung

Die Ausstellung „Vogelleben zwischen Fluss und Meer“ erzählt von der faszinierenden Natur des Priwalls, seiner wechselvollen Geschichte und von der Bedeutung, die er für die Vogelwelt hat.

Multimediale und interaktive Stationen laden Jung und Alt dazu ein, in das Vogelleben auf dem Priwall und Umgebung einzutauchen. Vielleicht wolltet ihr schon immer einmal wissen, warum die Vögel am Meer so lange Schnäbel haben oder woran man die Vogelstimmen verschiedener Arten unterscheiden kann?

Ihr erfahrt von den Anfängen des Vogelschutzes auf dieser kleinen Halbinsel und den notwendigen Schutzmaßnahmen, die heute umgesetzt werden, um die heimische Vogelwelt zu schützen und gefährdete Arten zu unterstützen. Abgerundet wird die Ausstellung durch naturgetreue Dioramen, die die Vögel in ihren natürlichen Lebensräumen zeigen.

Kontaktdaten
Öffnungszeiten + Preise
Veranstaltungskalender
»

Kontaktdaten

Naturwerkstatt Priwall
Fliegerweg 5–7
23570 Travemünde-Priwall

Lageplan Naturwerkstatt Priwall

0 45 02 / 999 64 65
01 57 / 36 12 86 09